Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren. OK

NEUIGKEITEN

22.10.2019

Restkarten für Seeed am 25.11.2019 in der Westfalenhalle

Produktionsbedingt sind ab sofort nochmal Restkarten für Seeed am 25.11.2019 in der Westfalenhalle im Verkauf. Die Plätze liegen leicht seitlich der Bühne weshalb es zu Sichteinschränkungen kommen kann. 

Tickets gibt es auf: http://bit.ly/seeed_do_restkarten und an allen bekannten VVK-Stellen. 
Bitte nutzt die "Saalplanbuchung" damit ihr ein Gefühl dafür bekommt wo eure Plätze dann sein werden. 

08.10.2019

Umtausch Kontra K-Tickets abgeschlossen

Liebe Kontra K-Fans, 

nach der E-mail von Eventim, die ihr gestern (07.10.2019) bekommen habt, hat uns eine Flut an E-Mail und Anrufen erreicht. Leider ist das limitierte Kontingent an VIP-Sitzplatzkarten jetzt erschöpft, so dass wir keine weiteren Karten umtauschen können. 

Alle Karten für den 29.10. und 30.10.2019 in der Warsteiner Musical behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin in der Westfalenhalle am 05.11.2019. Den Front Of Stage-Bereich wird es auch in der Westfalenhalle geben.  

25.09.2019

Livestream Madrugada-Konzert

Unter folgendem Link könnt ihr das Konzert von Madrugada live streamen: 
​www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/madrugada-neunzehn-uebersicht-100.html

16.09.2019

Wir suchen Aushilfen im Bereich Service, Garderobe & Logistik

Wir suchen…
…Aushilfen im Bereich Service, Garderobe & Logistik für FZW (m/w/d)
 
Wenn du Lust hast in einer der besten Konzertlocations oder in einem der coolsten Clubs der Stadt zu arbeiten, solltest du mitbringen:
-          Erfahrung im Gastronomiebereich
-          eine kommunikative und aufgeschlossene Art
-          Spaß an der Arbeit mit Gästen
-          Selbstständigkeit und Fleiß
-          eine ausgeprägte Teamfähigkeit
-          Flexibilität
-          Arbeitsbereitschaft wenn andere Feiern (wie z.B. Tanz in den Mai, Halloween, Silvester)

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Wunsch-Location und erzähle uns, warum gerade Du dafür perfekt geeignet bist an gastro@fzw.de

10.07.2019

wir suchen lokale Support-Acts (Indie/Songwriter) für die FZW Indie Nights

Seit 2015 präsentiert die FZW Indie Night regelmäßig jeweils 2-3 Newcomer aus dem Indie- & Songwriter-Genre. Für die neue Konzertsaison 2019/2020 möchten wir nach Möglichkeit auch jeweils eine lokale Band aus Dortmund oder Umgebung auf die Bühne stellen. 
Wenn ihr auch mal bei einer FZW Indie Night auf der Bühne stehen möchtet, füllt bitte das Formular aus und wir melden uns dann, wenn es passt :)

Formular: http://bit.ly/indienightlocals
Infos zur FZW Indie Night: www.indienight.de

02.07.2019

Absage Lucy Dacus // Valeria Stoica gratis im Sissikingkong

Leider musste Lucy Dacus wegen einer zugezogenen Verletzung kurzfritig ihre gesamte Europatournee, die heute bei uns gestartet wäre, absagen. Alle gekauften Karten können dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden. 

Support-Act Valeria Stoica spielt für alle kostenlos im Sissikingkong

Wegen der krankheitsbedingten Absage von Lucy Dacus haben wir uns entschieden kurzfristig eine kostenlose Songwriter-Show von Valeria Stoica aus Rumänien und dem Bochumer Songwriter Frere im Sissikingkong auf die Beine zu stellen. 
Valeria Stoica

Das rumänische Folk-Sternchen Valeria Stoica zählt zu den hoffnungsvollsten Newcomern des Landes und auch der Szene. Ihre Songs werden getragen von der einzigartigen Stimme gebettet in sanftem Folk-Pop, mit dem sie sich jeweils über 250.000 Youtube-Clicks erspielt.


Valeria Stoica - Get Back: www.youtube.com/watch?v=Pp2XRJmHK5w
Valeria Stoica - Distante: www.youtube.com/watch?v=TCdKHdR9pSM

Frère

Die Geschichte des 25 Jahre alten Bochumers Frère beginnt in den Outlands des Ruhrgebiets unter der Obhut seiner Post-68er-Eltern. Zwischen U-Bahn Stationen und schalem Bier beginnt Alexander Körner, wie Frère mit bürgerlichem Namen heißt, seinen Alltag musikalisch niederzuschreiben. Die Tristesse seiner Umwelt weiß der Musiker dabei gekonnt für sich zu nutzen: anstatt nach Depression und bedauerlichem Alltag klingen die lautgemalten Worte von Frère nach Gelassenheit und unaufgeregter Vertrautheit.




Veranstaltungsort: Sissikingkong, Landwehrstr. 17, 44147 Dortmund | www.sissikingkong.de
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Bringt viele Leute mit. 
 

07.06.2019

09.06. Ilyas Yalcintas abgesagt

Das Konzert von Ilyas Yalcintas am 09.06.2019 musste leider abgesagt werden. Wir arbeiten derzeit an einem Nachholtermin im Herbst 2019. 
Gekaufte karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. 

Sobald der Nachholtermin feststeht werden wir ihn hier bekannt geben. 
 

03.06.2019

nächste Rabenschwarze Nacht am 13.09.2019

Hallo an alle Freunde der Rabenschwarzen Nacht,
für Juni ist der Termin ja bekanntlich noch nicht bestätigt gewesen. In der Planung war der 21.06.2019. An diesem Tag bzw. Wochenende findet im FZW der Deutsche Evangelische Kirchentag statt und im Gespräch war direkt im Anschluss der Veranstaltung die Rabenschwarze Nacht zu legen. 
Das ist aus bestimmten Gründen nicht möglich und deswegen gehen wir leider nun einen Monat eher als ursprünglich geplant in die Sommerpause.
Aber wir kommen wieder!!
Im September sind wir zurück und wünschen Euch bis dahin einen schönen Sommer.
Viele Grüße, Euer RSN Team....

30.04.2019

Karten für Tanz in den Mai an der Abendkasse

Für unsere große Tanz in den Mai Party wird es auch Karten an der Abendkasse für 13 € geben. Vergünstigt bekommt ihr Karten auch im VVK für 9,90 € auf https://www.love-your-artist.de/de/fzw

05.04.2019

Baustelle rund um das FZW

Liebe Besucher, 
da beide Zufahrtstraßen zum FZW bis Ende des Jahres saniert werden ist es derzeit nicht so einfach wie gewohnt zu uns zu kommen. Unsere Parkplätze sind momentan nur über die Übelgönne (Unionstraße) anzufahren, da der Straßenabschnitt zwischen Parkplatzzufahrt und Haupteingang für den PKW-Verkehr gesperrt sind. Zu Fuß könnt ihr dort herlaufen und auch den Haupteingang wie gewohnt über die Ritterstraße erreichen. 
Bald ist dann alles schön und neu. 
 

01.04.2019

Adesse am 09.04.2019 abgesagt

Liebe Adesse Fans – leider werden die bevorstehenden Termine der Adesse Tournee verschoben!
Kreative Schaffensprozesse lassen sich bekanntermaßen nicht immer ideal planen. Wenn einen Künstler der Drang überkommt, gerade an etwas dran zu sein, was die musikalische Karriere entscheidend prägen könnte, gibt es manchmal keinen anderen Weg, als sich dem hinzugeben. In besten Fall gelingt es, alles mit bestehenden Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, aber manchmal klappt genau dies eben nicht. So wie in diesem Fall. Daher sieht Adesse sich leider gezwungen, seine bestehenden Tourneetermine zu verschieben. Da wir zur Zeit noch keine Ersatztermine bekanntgeben können, können alle Fans ihre Tickets an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgeben. Sobald die neuen Tourtermine festehen, vermelden wir sie umgehend.

Hier das Statement von Adesse an seine Fans:

Liebe Leute  - leider müssen wir meine #BerlinDakar Tour verschieben!
Diese Entscheidung ist mir unheimlich schwer gefallen und es tut mir wirklich sehr leid, weil ihr euch sicher schon sehr auf die gemeinsame Zeit gefreut habt.
 
Ich liebe es live zu spielen, aber ich arbeite intensiv an neuer Musik und bin gerade in einem Flow den ich so noch nie erlebt habe. Mein Album #BerlinDakar ist ca. seit einem Jahr fertig und ich bin unfassbar stolz darauf. In diesem Jahr und gerade jetzt im Studio hat sich aber auch einiges verändert und es ist viel neues Zeug entstanden. Ich habe in der Vergangenheit leider zu oft Kompromisse gemacht, was meine Musik anging und hatte teilweise zu viel Respekt vor Veränderungen. Das kann und möchte ich jetzt nicht mehr machen und es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn ich die neuen Sachen live auf meiner eigenen Tour nicht mit euch teilen kann.. Wer live schon mal dabei war, weiß dass wir live keine halben Sachen machen und ich immer alles gebe. Ich weiß, es ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich freue mich euch bald auf einem der Konzert wiederzusehen.
Bereits gekaufte Tickets könnt Ihr bei den Vorverkaufsstellen, an denen Ihr sie erworben habt, zurückgeben. Tut mir leid für die Umstände. Ganz viel Liebe geht raus an euch!"

18.03.2019

KONTRA K verlegt auf 05.11.2019 in Westfalenhalle 1

Die Shows von Kontra K in der Warsteiner Music Hall vom 29.10. und 30.10.2019 werden auf Grund der großen Nachfrage auf den 05.11.2019 in die Dortmunder Westfalenhalle 1 verlegt.

Es wird für treue Fans mit bereits gekaufter Karte als Dankeschön eine limitierte Kontra K VIP Area in den besten Sitzblöcken der Westfalenhalle eingerichtet. Wie Ihr die Karten erhalten könnt, teilen wir Euch in Kürze mit.
 
Alle bereits gekauften Karten für den 29.10.2019 und den 30.10.2019 in der Warsteiner Music Hall behalten ihre Gültigkeit für die neue Show am 05.11.2019 in der Dortmunder Westfalenhalle 1.
Solltet ihr am Nachholtermin verhindert sein, könnt ihr die gekauften Tickets dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt.

08.03.2019

18.10. Mero in Warsteiner Music Hall verlegt

Das Konzert von mero am 18.10.2019 wurde wegen der großen Nachfrage vom FZW in die Warsteiner Music Hall verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Infos: https://www.warsteinermusichall.de/programm/mero/

12.02.2019

Rikas am 25.02.2019 abgesagt

Leider müssen Rikas ihre Tour verschieben und leider leider haben wir es bei uns wegen der großen Menge an bereits gebuchten Konzerten im Herbst/Winter nicht geschafft einen Nachholtermin zu finden. Folglich muss das Konzert von Rikas am 25.02.2019 also bei uns im FZW komplett ausfallen. Bereits gekaufte Karten können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. 

Rikas-Nachholtermine in der Nähe sind: 
27.07.2019 Dortmund, Juicy Beats Festival
28.11.2019 Köln - Artheater
03.12.2019 Münster - Gleis 22
04.12.2019 Bielefeld - Movie

Statement der Band: 
"Hello Friends 🤝 ,
heute gibt es gute und schlechte Nachrichten.
Die Schlechten zuerst. Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns war. Kurz und schmerzlos: wir werden die kommende Tour im Februar und März in den Winter verschieben müssen. 
Keine Sorge, es geht uns gut und wir sind alle froh und munter in das neue Jahr gestartet.
Der Grund dieser Entscheidung ist, dass wir endlich an unserem Debütalbum schreiben!
Wir hatten letztes Jahr einen extrem vollen Kalender, haben über 100 Konzerte gespielt und unsere erste EP veröffentlicht. Neben dem ganzen Trubel war sehr wenig Zeit um kreativ zu werden. Das holt uns nun etwas ein! 
Wir verspüren die Energie neue Songs zu schreiben, brauchen dafür aber einfach etwas mehr Zeit um uns zurückzuziehen. Als die Zeiträume der Tour vor fast einem Jahr geplant wurden, haben wir das einfach unterschätzt. (Wir machen den Job ja auch noch nicht all zu lange 👨🏽‍🚒 )
Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, die Shows laufen schließlich sehr gut und wir haben uns schon lange mindestens genau so auf die kommenden Konzerte gefreut wie ihr. Wir wissen, dass wir damit einige von euch enttäuschen werden und fühlen uns dementsprechend unwohl.
Trotzdem sind wir der festen Überzeugung, dass das langfristig der richtige Weg ist. Wenn ihr uns die benötigte Zeit gebt und wir im Winter wieder mit neuen Songs und einer noch grandioseren Stage-Performance (Ja, wir arbeiten gerade an der Tigerdressur!) auf Tour gehen, wird das wunderbar.
Und jetzt zu den guten Nachrichten: es gibt bereits Ersatztermine für die Tour und eure Tickets bleiben natürlich weiterhin gültig.
Solltet ihr an den neuen Terminen keine Zeit haben, könnt Ihr die Tickets auch zurückgeben oder euren Eltern schenken 😏 
Ausserdem spielen wir im Winter dann zusätzlich noch in Wien, Linz, Dresden und Bielefeld!
Es tut uns furchtbar Leid, dass wir das Ganze erst so kurzfristig kommunizieren konnten! Uns war es aber wichtig, euch direkt die neuen Termine mitteilen zu können. So eine komplette Tour umzuplanen ist nicht ganz easy und dauert eine ganze Weile.
Wir hoffen ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen, freut euch vielleicht auch ein bisschen auf unsere neuen Songs und wir sehen uns auf den Festivals oder spätestens im Winter! 💙
In Liebe, 
Sam, Sascha, Chris und Ferdi"

30.01.2019

VVK-Start für Cem Adrian am 23.03.2019 ab sofort

Karten für das Konzert von Cem Adrian am 23.03.2019 gibt es ab sofort auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen. 

29.01.2019

Seeed Zusatzkonzert am 25.11.2019

Seeed geben am 25.11.2019 ein Zusatzkonzert in der Westfalenhalle 1. 
Karten gibt es ab dem 30.01.2019 um 12.00 Uhr exklusiv auf seeed.de

28.01.2019

Ok Kid vom 14.03.2019 auf 11.11.2019 verschoben

Leider muss das Konzert auf den 11.11.2019 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. 

STATEMENT DER BAND:
"Hello liebe Peoples… auch von uns langsam mal wieder Hello im neuen Jahr. 
Leider zunächst mit (auf den ersten Blick) vielleicht nicht so geilen News :-(

Wir haben uns entschlossen, unsere TOUR vom MÄRZ in den HERBST zu legen!
Vorwiegend aus folgenden 2 Gründen: 

Auch wenn ihr gerade vielleicht nicht soviel mitbekommt: Wir sind gerade wieder mittendrin neue Songs zu schreiben, Visionen zu entwickeln, Ideen zu spinnen etc... Damit das alles umgesetzt wird, braucht es aber Zeit. Wir haben einfach Bock, wenn wir auf Tour gehen, euch neue Sachen zu präsentieren. Und es fühlt sich gerade danach an, dass dies der richtige Weg ist. 

Ein ganz wichtiger 2. Punkt ist unser Stadt ohne Meer Festival am 01.06.19. Wie ihr wisst, organisieren wir das fast ausschliesslich komplett alleine. 

Wenn wir 16 Dates im März spielen, bedeutet das (mit Proben), dass wir ca einen Monat komplett raus aus der Planung / Organisation wären. Das würde sich auf jeden Fall auf die Qualität des Festivals auswirken und wir könnten viele geile Dinge, die wir uns vorstellen, nicht umsetzen. 


Jetzt kann man natürlich sagen. “Ihr verpeilten Idioten, sowas hättet ihr auch vorher wissen können!“. Das könnt ihr auch gerne tun. Da packen wir uns auf jeden Fall auch selbst an die Nasenlöcher. Aber bevor wir irgendetwas halbgares machen, haben wir uns entschieden, die Tour in den Herbst zu verlegen. 

Dates: 
24.10. A-Linz
25.10. A- Graz
26.10. A-Wien
27.10. Augsburg, Kantine
29.10. Heidelberg, Halle 02
30.10. Nürnberg, Z-Bau
31.10. Wiesbaden, Schlachthof
01.11. Würzburg, Posthalle
03.11. Magdeburg, Altes Theater
04.11. Bremen, Schlachthof
05.11. Kassel, 103bpm
06.11. Münster, Skaters Palace
08.11. Rostock, Mau
09.11. Kiel, Pumpe
10.11. Dresden, Schlachthof
11.11. Dortmund, FZW

Die Städte sind exakt gleich geblieben. Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Umtausch geht natürlich auch. 

Wir hoffen ihr könnt das nachvollziehen. Sorry, falls es euch irgendwie Probleme bereitet. 
Dafür spielen wir ne Menge Festivals im Sommer ☀️. Dann sehen wir uns spätestens da wieder. 

Kuss Kuss, eure KIDS"

25.01.2019

Namika auf den 10.12.2019 verschoben

Nachdem die Que Walou Tour von Namika leider krankheitsbedingt nicht wie geplant stattfinden konnte, werden die Termine nun im November und Dezember 2019 nachgeholt.
Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin auch für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit und müssen nicht eingetauscht werden. Wer am Ersatztermin nicht teilnehmen kann, kann seine Tickets selbstverständlich zurückgeben und wendet sich hierfür direkt an die Vorverkaufsstelle, bei der die Tickets erworben wurden.
 
Tickets für die Nachholtermine gibt es ab sofort unter www.namika-tickets.de und an allen bekannten VVK-Stellen. 
 
Namika - Que Walou Tour 2019
Präsentiert von DELUXE MUSIC, Kulturnews und Hiphop.de
 
28.11.19 Luxemburg (LU) – Den Atelier 
29.11.19 Luxemburg (LU) – Den Atelier 
01.12.19 Mannheim – Alte Feuerwache 
03.12.19 Hamburg – edel-optics.de Arena 
04.12.19 Berlin - Huxleys 
05.12.19 Köln – Carlswerk Victoria 
07.12.19 Frankfurt - Gibson 
08.12.19 Zürich (CH) - Kaufleuten 
09.12.19 Stuttgart – LKA Longhorn 
10.12.19 Dortmund - FZW 
12.12.19 Bremen – Aladin 
13.12.19 Nürnberg – Löwensaal 
14.12.19 Wien (A) - Arena 
15.12.19 Leipzig - Felsenkeller

23.01.2019

25.02. International Music verschoben

Leider müssen International Music ihre Show am 25.02.2019 verschieben. 

Ayayay, wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo viele Menschen ihre Köpfe zusammenstecken um schöne Dinge zu ermöglichen, kann es leider im Eifer des Gefechts auch mal zu Missverständnissen kommen. Leider ist es dadurch nicht möglich, dass International Music am 25.02.2019 zusammen mit Rikas im FZW auftreten. 
Zum Glück zeigen sich International Music verständnisvoll und kommen stattdessen am 27.09.2019 zu uns ins FZW zum NAIV - indie music festival. Tragt euch den Termin schon mal ein.

Rikas bleiben uns zum Glück für das Konzert am 25.02.2019 erhalten. Aktuell suchen wir auf Hochtouren nach einem weiteren Act, den wir hoffentlich schon bald ankündigen können.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für das Konzert mit Rikas am 25.02.2019. Wenn ihr nur wegen International Music eure Tickets gekauft habt, könnt ihr diese dort, wo ihr sie gekauft habt, zurückgeben.

25.02.2019 Rikas + Support
27.09.2019 International Music beim NAIV - indie music festival
 

22.01.2019

Namika verschiebt gesamte Que Walou Tour!

Leider verläuft der Heilungsprozess nach Namikas notwendiger OP nicht so wie erhofft. Deshalb müssen nun auch die restlichen Termine der Que Walou Tour verschoben werden.
Wir sind bereits in der Planung der Nachholtermine und werden diese so bald wie möglich bekanntgeben. Die Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für die Nachholtermine oder können bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle innerhalb von 3 Jahren zurückgegeben werden. 
 
Namika - Que Walou Tour 2019 
Präsentiert von DELUXE MUSIC, Kulturnews und Hiphop.de
14.01. Berlin - Huxleys (VERSCHOBEN)
15.01. Nürnberg – Löwensaal (VERSCHOBEN)
16.01. Leipzig – Felsenkeller (VERSCHOBEN)
17.01. Wien (A) – Arena (VERSCHOBEN)
19.01. Zürich (CH) – Kaufleuten (VERSCHOBEN)
20.01. Stuttgart – LKA Longhorn (VERSCHOBEN)
21.01. Frankfurt – Gibson (VERSCHOBEN)
22.01. Dortmund – FZW (VERSCHOBEN)
24.01. Köln – Carlswerk Victoria (VERSCHOBEN)
25.01. Mannheim – Alte Feuerwache (VERSCHOBEN)
27.01. Luxemburg (LU) – Den Atelier (VERSCHOBEN)
28.01. Luxemburg (LU) – Den Atelier (VERSCHOBEN)
21.02. Bremen – Aladin Music Hall (VERSCHOBEN)
22.02. Hamburg – Große Freiheit 36 (VERSCHOBEN)
24.02. Hamburg – Docks (VERSCHOBEN)
Ältere News anzeigen


NEWSLETTER



SOCIAL MEDIA


FZW
Ritterstr. 20
44137 Dortmund