Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren. OK

NEUIGKEITEN

24.04.2020

Reggaeville Easter Special 2020 kann nicht nachgeholt werden

CORONA (COVID-19) UPDATE: KEIN REGGAEVILLE EASTER SPECIAL in 2020. Vielen Dank für Eure Geduld. Wir haben die Lage lange beobachtet und konkret umgeplant, um dann doch feststellen zu müssen, dass es KEINE Möglichkeit gibt, unsere Tour dieses Jahr noch durchzuführen. Aber wir sind natürlich Ostern 2021 wieder am Start!
 
TICKETS GÜLTIG FÜR 2021
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für das Reggaeville Easter Special 2021!
 
TICKETS BEHALTEN = SUPPORT
Die aktuelle Situation ist natürlich für alle finanziell eine große Herausforderung. Bitte behaltet Eure Tickets und stärkt damit die Planungssicherheit für das Reggaeville Easter Special 2021. Ein Umtausch der Tickets ist natürlich auch möglich. Bitte wendet Euch dafür an die VVK-Stelle, Ticket-Portal, etc.. wo ihr das Ticket gekauft habt.
 
STAY HOME - STAY SAFE - STAY HEALTHY
 
 
 
CORONA (COVID-19) UPDATE: NO REGGAEVILLE EASTER SPECIAL in 2020 Thanks for your patience. We intensively observed the situation, but sadly in the end we were unable to reschedule the tour in 2020.
So the next Reggaeville Easter Special will happen in April 2021.
 
TICKETS REMAIN VALID FOR 2021
Tickets remain valid for the Reggaeville Easter Special 2021!
 
KEEP YOUR TICKET = SUPPORT
The current situation is a challenge for all of us, but if you want to support us hosting the 2021 edition, please don't return your ticket.
If you need to return the ticket, please check with your ticket seller for a refund.
 
STAY HOME - STAY SAFE - STAY HEALTHY

14.03.2020

Das FZW bleibt bis mindestens 19.04.2020 geschlossen bleiben

Laut Allgemeinverfügung der Stadt Dortmund vom 14.03.2020 sind ab sofort sämtliche öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel grundsätzlich bis einschließlich 19.04.2020 untersagt.
Alle unsere Veranstaltungen zwischen dem 14.03.2020 und dem 19.04.2020 sind somit abgesagt oder werden - falls möglich - auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. 
Ihr könnt euch auf den jeweiligen Veranstaltungsbeschreibungen auf www.fzw.de informieren ob die Veranstaltung abgesagt oder verschoben wurde. Bitte habt Verständis, wenn wir nicht zu jeder Veranstaltung sofort klare Ansagen machen können. Hier sind sehr viele Menschen betroffen und es muss sehr viel koordiniert werden. Wir bemühen uns im Laufe der Woche zu allen Veranstaltungen Klarheit zu schaffen.
Lieben Dank für eure Geduld
Euer FZW-Team

13.03.2020

Unser Ticketshop ist bis auf Weiteres geschlossen

Vorerst bleibt unser Ticketshop im FZW auf unbestimmte Zeit geschlossen. 

12.03.2020

12.03.2020 Bengio findet statt

Das Konzert von Bengio heute findet statt. 
Wir haben uns dazu entschieden vom ausverkauften Club (Kapazität 300) in die große Halle (Kapazität 1300) zu wechseln um dichtes Gedränge im Publikum zu vermeiden. Zudem haben wir Handdesinfektionsspender angebracht. Wir werden vor Ort von jedem Besucher die Namen und E-Mail-Adresse und/oder postalische Anschrift aufnehmen. 
Wir bitten erkrankte Gäste zu Hause zu beleiben. Wir behalten uns vor Personen mit auffälligen Symptomen abzuweisen. 

Das Konzert ist und bleibt ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben. 

10.03.2020

Verschiebung: Wanda-Konzert am 12.03.2020

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschieden das Konzert von Wanda kurzfristig zu verschieben. Wir bemühen uns derzeit um einen Nachholtermin in der zweiten Jahreshäflte 2020. 

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin, den wir in den nächsten Tagen bekannt geben werden, oder können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. 
 

10.03.2020

Corona-Veranschaltungsabsagen für 1000+ Besucher

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation werden wir bis Ostern alle Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern in die zweite Jahreshälfte 2020 verschieben. Im speziellen betrifft das: 

12.03.2020 Wanda [in der Warsteiner Music Hall]
21.03.2020 Deine Freunde [in der Warsteiner Music Hall]
27.03.2020 Bukahara
02.04.2020 Wirtz Unplugged II [in der Warsteiner Music Hall]
04.04.2020 Giant Rooks [in der Warsteiner Music Hall]

Da bei den Veranstaltungen viele Gewerke zusammen arbeiten, brauchen wir 1-2 Tage um die konkreten Nachhholtermine zu fixieren. Bitte habt dafür Verständis und bleibt geduldig mit uns. 
Bereits gekaufte Karten behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit oder können ab nächster Woche dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. 

19.02.2020

VISIONS 30th Anniversary 27. und 29.02. auf September verschoben

Liebe Besucherinnen und Besucher unseres VISIONS 30th Anniversary Festivals!
 Schlechte Nachrichten haben uns von Gluecifer aus Oslo erreicht:
 
„Wir haben uns sehr darauf gefreut, unser Bandjahr 2020 mit einem Auftritt beim VISIONS 30th Anniversary Festival einzuläuten und gemeinsam mit Fans, Freunden und großartigen Bands auf drei Jahrzehnte VISIONS anzustoßen. Leider musste sich unser Gitarrist Captain Poon vor wenigen Tagen einer Notoperation am Magen unterziehen. Der Eingriff ist soweit gut verlaufen, doch Captain Poon wird nicht rechtzeitig wieder fit sein, um Ende Februar mit Gluecifer auf der Bühne zu stehen. Das bricht uns und vor allem ihm das Herz, aber die Ansage der Ärzte war eindeutig. Wir müssen unseren Auftritt in Dortmund daher auf den 10. September 2020 verschieben. Das tut uns wahnsinnig leid, aber umso mehr freuen wir uns auf den Nachholtermin. Denn dann werden wir es für euch umso lauter knallen lassen, Ehrenwort!“
 
Wir wurden, wie ihr wahrscheinlich auch, von dieser Hiobsbotschaft leider kalt erwischt  und mussten auf der Zielgeraden unser Festival grundlegend neu auf die Beine stellen: Wir wollen, dass die beiden Konzertabende mit Kadavar und Gluecifer am Stück stattfinden. Daher haben wir uns aus produktionstechnischen und organisatorischen Gründen dazu durchgerungen, dass wir beide Shows in den Herbst verlegen. Die neuen Termine stehen bereits fest: am 10. September werden Gluecifer spielen, gefolgt von Kadavar am 11. September. Bereits erworbene Tickets – sowohl für den Gluecifer- als auch den Kadavar-Abend – behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden, falls ihr im Herbst verhindert sein solltet. Der Abend mit Thees Uhlmann ließ sich indessen nicht mehr verlegen und findet wie gehabt am 28. Februar statt. Tags drauf steigt dann im Dortmunder FZW eine Anniversary-Edition unserer VISIONS Party. Kommt vorbei und feiert mit uns 30 Jahre Heftgeschichte in diesem besonderen Rahmen! So oder so entschuldigen wir uns vielmals für die Umstände. Das war höhere Gewalt, wir hätten sie euch gerne erspart.
 
Euer VISIONS-Team



 

15.01.2020

Tickets für die Kinderkarnevals Familiendisko am 23.02.2020

Tickets für die Familiendisko - Kinderkarneval am 23.02.2020 bei uns im FZW gibt es ab sofort im VVK auf https://familiendisko.app.love-your-artist.com/de/ zum selbst ausdrucken oder aufs Smartphone laden. 

19.12.2019

Ticktes für die Silvester Party an der Abendkasse

Karten für die Silvesterparty gibt es noch problemlos an der Abendkasse für 15 €.
Wir freuen uns darauf mit euch zu feiern!

22.10.2019

Restkarten für Seeed am 25.11.2019 in der Westfalenhalle

Produktionsbedingt sind ab sofort nochmal Restkarten für Seeed am 25.11.2019 in der Westfalenhalle im Verkauf. Die Plätze liegen leicht seitlich der Bühne weshalb es zu Sichteinschränkungen kommen kann. 

Tickets gibt es auf: http://bit.ly/seeed_do_restkarten und an allen bekannten VVK-Stellen. 
Bitte nutzt die "Saalplanbuchung" damit ihr ein Gefühl dafür bekommt wo eure Plätze dann sein werden. 

08.10.2019

Umtausch Kontra K-Tickets abgeschlossen

Liebe Kontra K-Fans, 

nach der E-mail von Eventim, die ihr gestern (07.10.2019) bekommen habt, hat uns eine Flut an E-Mail und Anrufen erreicht. Leider ist das limitierte Kontingent an VIP-Sitzplatzkarten jetzt erschöpft, so dass wir keine weiteren Karten umtauschen können. 

Alle Karten für den 29.10. und 30.10.2019 in der Warsteiner Musical behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin in der Westfalenhalle am 05.11.2019. Den Front Of Stage-Bereich wird es auch in der Westfalenhalle geben.  

25.09.2019

Livestream Madrugada-Konzert

Unter folgendem Link könnt ihr das Konzert von Madrugada live streamen: 
​www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/madrugada-neunzehn-uebersicht-100.html

16.09.2019

Wir suchen Aushilfen im Bereich Service, Garderobe & Logistik

Wir suchen…
…Aushilfen im Bereich Service, Garderobe & Logistik für FZW (m/w/d)
 
Wenn du Lust hast in einer der besten Konzertlocations oder in einem der coolsten Clubs der Stadt zu arbeiten, solltest du mitbringen:
-          Erfahrung im Gastronomiebereich
-          eine kommunikative und aufgeschlossene Art
-          Spaß an der Arbeit mit Gästen
-          Selbstständigkeit und Fleiß
-          eine ausgeprägte Teamfähigkeit
-          Flexibilität
-          Arbeitsbereitschaft wenn andere Feiern (wie z.B. Tanz in den Mai, Halloween, Silvester)

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Wunsch-Location und erzähle uns, warum gerade Du dafür perfekt geeignet bist an gastro@fzw.de

10.07.2019

wir suchen lokale Support-Acts (Indie/Songwriter) für die FZW Indie Nights

Seit 2015 präsentiert die FZW Indie Night regelmäßig jeweils 2-3 Newcomer aus dem Indie- & Songwriter-Genre. Für die neue Konzertsaison 2019/2020 möchten wir nach Möglichkeit auch jeweils eine lokale Band aus Dortmund oder Umgebung auf die Bühne stellen. 
Wenn ihr auch mal bei einer FZW Indie Night auf der Bühne stehen möchtet, füllt bitte das Formular aus und wir melden uns dann, wenn es passt :)

Formular: http://bit.ly/indienightlocals
Infos zur FZW Indie Night: www.indienight.de

02.07.2019

Absage Lucy Dacus // Valeria Stoica gratis im Sissikingkong

Leider musste Lucy Dacus wegen einer zugezogenen Verletzung kurzfritig ihre gesamte Europatournee, die heute bei uns gestartet wäre, absagen. Alle gekauften Karten können dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden. 

Support-Act Valeria Stoica spielt für alle kostenlos im Sissikingkong

Wegen der krankheitsbedingten Absage von Lucy Dacus haben wir uns entschieden kurzfristig eine kostenlose Songwriter-Show von Valeria Stoica aus Rumänien und dem Bochumer Songwriter Frere im Sissikingkong auf die Beine zu stellen. 
Valeria Stoica

Das rumänische Folk-Sternchen Valeria Stoica zählt zu den hoffnungsvollsten Newcomern des Landes und auch der Szene. Ihre Songs werden getragen von der einzigartigen Stimme gebettet in sanftem Folk-Pop, mit dem sie sich jeweils über 250.000 Youtube-Clicks erspielt.


Valeria Stoica - Get Back: www.youtube.com/watch?v=Pp2XRJmHK5w
Valeria Stoica - Distante: www.youtube.com/watch?v=TCdKHdR9pSM

Frère

Die Geschichte des 25 Jahre alten Bochumers Frère beginnt in den Outlands des Ruhrgebiets unter der Obhut seiner Post-68er-Eltern. Zwischen U-Bahn Stationen und schalem Bier beginnt Alexander Körner, wie Frère mit bürgerlichem Namen heißt, seinen Alltag musikalisch niederzuschreiben. Die Tristesse seiner Umwelt weiß der Musiker dabei gekonnt für sich zu nutzen: anstatt nach Depression und bedauerlichem Alltag klingen die lautgemalten Worte von Frère nach Gelassenheit und unaufgeregter Vertrautheit.




Veranstaltungsort: Sissikingkong, Landwehrstr. 17, 44147 Dortmund | www.sissikingkong.de
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Bringt viele Leute mit. 
 

07.06.2019

09.06. Ilyas Yalcintas abgesagt

Das Konzert von Ilyas Yalcintas am 09.06.2019 musste leider abgesagt werden. Wir arbeiten derzeit an einem Nachholtermin im Herbst 2019. 
Gekaufte karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. 

Sobald der Nachholtermin feststeht werden wir ihn hier bekannt geben. 
 

03.06.2019

nächste Rabenschwarze Nacht am 13.09.2019

Hallo an alle Freunde der Rabenschwarzen Nacht,
für Juni ist der Termin ja bekanntlich noch nicht bestätigt gewesen. In der Planung war der 21.06.2019. An diesem Tag bzw. Wochenende findet im FZW der Deutsche Evangelische Kirchentag statt und im Gespräch war direkt im Anschluss der Veranstaltung die Rabenschwarze Nacht zu legen. 
Das ist aus bestimmten Gründen nicht möglich und deswegen gehen wir leider nun einen Monat eher als ursprünglich geplant in die Sommerpause.
Aber wir kommen wieder!!
Im September sind wir zurück und wünschen Euch bis dahin einen schönen Sommer.
Viele Grüße, Euer RSN Team....

30.04.2019

Karten für Tanz in den Mai an der Abendkasse

Für unsere große Tanz in den Mai Party wird es auch Karten an der Abendkasse für 13 € geben. Vergünstigt bekommt ihr Karten auch im VVK für 9,90 € auf https://www.love-your-artist.de/de/fzw

05.04.2019

Baustelle rund um das FZW

Liebe Besucher, 
da beide Zufahrtstraßen zum FZW bis Ende des Jahres saniert werden ist es derzeit nicht so einfach wie gewohnt zu uns zu kommen. Unsere Parkplätze sind momentan nur über die Übelgönne (Unionstraße) anzufahren, da der Straßenabschnitt zwischen Parkplatzzufahrt und Haupteingang für den PKW-Verkehr gesperrt sind. Zu Fuß könnt ihr dort herlaufen und auch den Haupteingang wie gewohnt über die Ritterstraße erreichen. 
Bald ist dann alles schön und neu. 
 

01.04.2019

Adesse am 09.04.2019 abgesagt

Liebe Adesse Fans – leider werden die bevorstehenden Termine der Adesse Tournee verschoben!
Kreative Schaffensprozesse lassen sich bekanntermaßen nicht immer ideal planen. Wenn einen Künstler der Drang überkommt, gerade an etwas dran zu sein, was die musikalische Karriere entscheidend prägen könnte, gibt es manchmal keinen anderen Weg, als sich dem hinzugeben. In besten Fall gelingt es, alles mit bestehenden Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, aber manchmal klappt genau dies eben nicht. So wie in diesem Fall. Daher sieht Adesse sich leider gezwungen, seine bestehenden Tourneetermine zu verschieben. Da wir zur Zeit noch keine Ersatztermine bekanntgeben können, können alle Fans ihre Tickets an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgeben. Sobald die neuen Tourtermine festehen, vermelden wir sie umgehend.

Hier das Statement von Adesse an seine Fans:

Liebe Leute  - leider müssen wir meine #BerlinDakar Tour verschieben!
Diese Entscheidung ist mir unheimlich schwer gefallen und es tut mir wirklich sehr leid, weil ihr euch sicher schon sehr auf die gemeinsame Zeit gefreut habt.
 
Ich liebe es live zu spielen, aber ich arbeite intensiv an neuer Musik und bin gerade in einem Flow den ich so noch nie erlebt habe. Mein Album #BerlinDakar ist ca. seit einem Jahr fertig und ich bin unfassbar stolz darauf. In diesem Jahr und gerade jetzt im Studio hat sich aber auch einiges verändert und es ist viel neues Zeug entstanden. Ich habe in der Vergangenheit leider zu oft Kompromisse gemacht, was meine Musik anging und hatte teilweise zu viel Respekt vor Veränderungen. Das kann und möchte ich jetzt nicht mehr machen und es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn ich die neuen Sachen live auf meiner eigenen Tour nicht mit euch teilen kann.. Wer live schon mal dabei war, weiß dass wir live keine halben Sachen machen und ich immer alles gebe. Ich weiß, es ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich freue mich euch bald auf einem der Konzert wiederzusehen.
Bereits gekaufte Tickets könnt Ihr bei den Vorverkaufsstellen, an denen Ihr sie erworben habt, zurückgeben. Tut mir leid für die Umstände. Ganz viel Liebe geht raus an euch!"
Ältere News anzeigen


NEWSLETTER



SOCIAL MEDIA


FZW
Ritterstr. 20
44137 Dortmund