Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Maeckes

7. November @ 20:00 - 22:30

Maeckes live im FZW in Dortmund.

Chimperator Live  & DIFFUS präsentieren:
MAECKES – LIVE 2024

Maeckes ist einer der prägenden Rapper, Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit, hat im Juze gecyphered, hat eine Band (die Orsons) und eine Band (die Katastrophen) mit der er Festivals, Clubs und Hallen abgerissen hat, seine eigenen Opern inszeniert. Er erfindet sich im Rahmen seiner fast schon legendären Gitarrenkonzerte immer wieder neu und kann inzwischen auch schon ganz ok Gitarre spielen. Seit mehr als zehn Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit.

Im März 2024 erscheint mit dem „gitarren album“ die Essenz aus über einer Dekade Maeckes. Songs wie kleine Theaterstücke und Theaterstücke wie große Songs. Ein Album voller Überraschungen, Twists und Gänsehaut-Momenten. Natürlich kann (muss!) man sich das auch Live angucken, denn diese Tour ist so viel mehr als nur ein klassisches Gitarrenkonzert oder ein Besuch in der Partykirche. Es ist Best of Maeckes des letzten Jahrzehnts – ganz ohne Sitzplätze, vielleicht aber trotzdem mit hinsetzen und vielleicht auch mit rumspringen. Aber vor allem mit ganz viel Platz für alles, was Maeckes bisher ausgemacht hat. This is Maeckes.

Video: 1234 Refill –  https://www.youtube.com/watch?v=okU9pteFERs

Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Tickets gibt es auf https://www.maeckes-tickets.de

Details

Datum:
7. November
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

FZW Event GmbH
Telefon
0049231286808910
E-Mail
fzw@fzw.de
Veranstalter-Website anzeigen